Layne Staley and Demri Parrott
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Layne Staley and Demri Parrott

Herzlich Willkommen im Forum zu den Themen Layne und Demri,Alice in chains,Grunge,Musik im allgemeinen und zum Austausch!Neu!Unser Chat!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jerry Cantrell Soloprojekte

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Jerry Cantrell Soloprojekte Empty Jerry Cantrell Soloprojekte Fr Jul 08, 2011 10:46 pm

Ash

Ash
Admin
Admin

Jerry Cantrell (* 18. März 1966 in Tacoma, Washington)

Karriere
Zusammen mit Bassist Mike Starr, Sänger Layne Staley und Drummer Sean Kinney gründete Cantrell Ende der 80er Jahre die Band Alice In Chains, wo er den Platz als Gitarrist, Sänger und Hauptsongschreiber übernahm. Während die Arbeit mit der Band wegen der Heroinsucht von Staley auf Eis lag, veröffentlichte Cantrell 1998 sein erstes Soloalbum Boggy Depot, bei dem er unter anderen mit Musikern der Bands Fishbone, Pantera und Primus zusammenarbeitete. Im Jahr 2002, nach dem Tode Layne Staleys, folgte Degradation Trip, das er Staley widmete, mit Robert Trujillo am Bass und Mike Bordin am Schlagzeug, die vorher zusammen die Rhythmusgruppe von Ozzy Osbourne gebildet hatten.

Cantrell spielt Gitarren der Marken Gibson (Les Paul), G&L (Rampage und ASAT) und Dean (Soltero und Schenker V) und Verstärker von Marshall und/oder Mesa Boogie. Bei dem Auftritt von Alice In Chains bei MTV Unplugged spielte er ein Dreadnought-Modell der Marke Guild.

Gastauftritte

Im Februar 2002 spielte Jerry Cantrell zusammen mit der Band Nickelback den Song „It ain't like that“ im Rahmen eines Konzertes der Band im kanadischen Edmonton, das aufgezeichnet und im Oktober desselben Jahres auf DVD veröffentlicht wurde.

Im Juni 2006 spielte er gemeinsam mit Metallica am Nova Rock-Festival in Nickelsdorf deren Hit „Nothing Else Matters“.(c/o wiki)

[img]Jerry Cantrell Soloprojekte Imagescaepik1s[/img]


Jerry Cantrell Soloprojekte Jerrycantrell1


Ich habe leider nur die "Boggy Depot" von Jerry aus dem Jahre 98, die finde ich aber nach wie vor sehr gut, und höre sie mir gerne an.



Ich freue mich auch hier schon auf eure Beiträge.
Eure Arabella Night

https://laynedemri.forumieren.com

2Jerry Cantrell Soloprojekte Empty Re: Jerry Cantrell Soloprojekte Mo Okt 10, 2011 10:55 pm

gerhardt

gerhardt
Alter Hase und Ehrenmitglied des Forums
Alter Hase und Ehrenmitglied des Forums





Jerry Cantrell-Hurt a long time (Boggy Depot)

enjoy

3Jerry Cantrell Soloprojekte Empty Re: Jerry Cantrell Soloprojekte Do Okt 13, 2011 3:08 am

Ash

Ash
Admin
Admin



Gone, ein grossartiger Song aus Jerrys zweiter Solo-CD Degradation Trip



Breaks my Back vom Album Boggy Depot



einfach nur geniessen


https://laynedemri.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten